cigar | Unter Freunden
Aus Cigar 3/2017
Raucherorte

Unter Freunden

Früher war eben doch manches besser, dachten sich Georgios Antoniadis, Philipp Berner und August Burkart, als sie 2016 den Les Amis Club in Aarau ins Leben riefen.

Text: Delia Bachmann

Den drei Inhabern schwebte ein Ort vor, an dem aus Fremden schnell Freunde werden und das Zusammensein im Zentrum steht. Darum konzipierten sie das Lokal im Gewölbekeller des Vier-Sterne-Hotels Kettenbrücke als Memberclub. Mit Platz für 200 Personen bietet dieser die Möglichkeit, auch neue freundschaftliche Bande zu knüpfen. Um in seine Reihen aufgenommen zu werden, müssen Mann und Frau mindestens 23 Jahre alt sein. Wichtiger sind jedoch Werte wie Freundschaft und Respekt sowie die Bereitschaft, sich zu vernetzen.

Das Les Ami verfügt über einen grosszügigen Barbereich, eine Lounge, eine Terrasse sowie eine gemütliche Zigarrenlounge. Die gedimmten, mit Perlen behangenen Kronleuchter rücken die unverputzten Mauern ins rechte Licht. Gedämpfte Musik und behagliche Ledersessel schaffen das ideale Ambiente für gepflegte Gespräche bei einer feinen Zigarre.

Neben einer schönen Auswahl an Zigarren, Digestifs und Weinen gibt es mit kalter Platte, Tatar oder Pulled-Pork- Burger auch ein ausgewähltes Angebot an Speisen. Bezahlt wird bargeldlos mit einem Badge. Ein wichtiger Teil des Clublebens sind die zahlreichen Events, die wie alles im Les Amis dem Genuss gewidmet sind: vom Wein- und Spirituosentasting über Smoker Nights und Konzerte bis hin zur Tavolata.

Les Amis Club
Mühlemattstrasse 2
5000 Aarau
062 745 80 90
www.lesamis.club


Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse