cigar | Zum Sitzen bleiben
Aus Cigar 1/2018
Raucherorte

Zum Sitzen bleiben

Das Hotel Uzwil wurde rund ein Jahr lang umgebaut und Mitte Februar wieder eröffnet. Teil des neuen Konzepts ist auch eine Cigar Lounge.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g.

Die helle, einladende Fassade ist kein Zufall: Schliesslich wurde das Hotel Uzwil letztes Jahr von Schweiz Tourismus mit dem Prix Bienvenu zum freundlichsten Stadthotel des Landes gekürt – und genau dazu passt auch das äussere Erscheinungsbild des Vier-Sterne-Hauses. Rund ein Jahr wurde daran nun gefeilt, wurde das Businesshotel, zu dem neben klassischen Zimmern auch einige möblierte Appartements für längere Aufenthalte gehören, umgebaut. Mitte Februar feierte das renovierte Hotel Uzwil mit besagter freundlicher Fassade offiziell Eröffnung.

Die wohl augenfälligste Neuerung indes dürfte der Pavillon sein. Beim blickdurchlässigen Anbau handelt es sich um eine schweizweit einzigartige Konstruktion, die sich über die ganze Fassadenbreite öffnen lässt: So heisst man im Hotel Uzwil im Sommer die Sonne willkommen und hält im Winter die Kälte draussen. Der Pavillon erweitert das bestehende Restaurant um 20 Plätze.

Weitere 30 Gäste finden in der neuen Cigar Lounge Zuflucht. Auch hier schaut es freundlich aus: Warme Farbtöne und feinste Materialien wie eloxiertes Aluminium, hochwertiges Leder, geräucherte Eiche und Schweizer Naturstein treffen harmonisch aufeinander und sorgen für eine anregende Atmosphäre, in der es sich prima sitzen bleiben lässt. Dazu gibt es Zigarren aus dem Hause Portmann, ausgesuchte Portweine, rund 30 verschiedene Rums sowie an die 150 Whiskys. Und wers noch exklusiver mag, kann die Cigar Lounge für einen Anlass gleich als Ganzes mieten.

Hotel Uzwil
Bahnhofstrasse 67
9240 Uzwil
071 955 70 70
www.hotel-uzwil.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar