Big Smoke
Eine Hommage an den Genuss
Einmal pro Jahr lädt der Zigarrenhersteller Villiger zur grossen Sause. Heuer fand die Villiger Celebration Anfang November in der Spinnerei in Emmen statt. 170 Genussraucherinnen und Genussraucher fanden den Weg in die stilvolle, mit beeindruckender Technik ausgestattete Location.
Nach einem Apéro und den ersten Premiumzigarren begaben sich die Gäste in den Hauptraum. An runden, festlich gedeckten Tischen servierte die Crew von Tavola Catering ein exquisites Drei-Gang-Menü, derweil Moderatorin Nicole Berchtold durch den Abend führte.
Auf der Bühne begrüssten Corina Villiger Christ und Lucien Villiger, also Tochter und Enkel des Firmenpatrons Heinrich Villiger, die Anwesenden und gaben auch Auskunft über die neue Fabrik des Unternehmens in der nicaraguanischen Zigarrenmetropole Esteli.
Für einfühlsame Klänge sorgte in zwei Sets Sängerin Eliane Müller. Die Stimmung war ausgezeichnet. An verschiedenen Zigarrenbars versorgten sich die Gäste mit Longfillern aus dem Villiger-Universum. Wer wollte, konnte sich auch selbst in der Kunst des Zigarrenrollens versuchen. Besonderen Anklang fand die neue Marke Villiger Nicaragua, die auch sinnbildlich für den Aufbruch steht, den die Firma im Bereich der Premiumzigarren anstrebt.
Am späteren Abend sorgte DJ Swissfire für die passenden Vibes. Als Erinnerung an den gelungenen Anlass trug jeder Gast eine Villiger-Nicaragua-Zigarre im edlen Figurado-Format nach Hause.