cigar | IM FAMILIÄREN RAHMEN
Aus Cigar 1/23

IM FAMILIÄREN RAHMEN

Mit dem dritten Winter Smoke bi Bösiger’s führten
die Organisatoren des Little Big Smoke ihr Erfolgsformat fort, ohne dass der Anlass seinen Charakter verliert.

Text: Tobias HĂĽberli
Fotos: z. V. g. 

Vergangenen Februar fand in der grandiosen Aquarium-Bar des Hotels Meilenstein in Langenthal die dritte Auflage des Winter Smoke bi Bösiger’s statt. Rund 190 Geniesserinnen und Geniesser fanden den Weg in die mit einem 42 Meter langen Aquarium ausgestattete Location. Insgesamt war es bereits der fünfte Anlass, den die Organisatoren unter dem Namen Little Big Smoke organisierten (zwei davon fanden im Sommer, drei im Winter statt).

Insgesamt präsentierten am 3. Winter Smoke bi Bösigers’s 14 Aussteller an zehn Partnerständen ihre Premiumzigarren beziehungsweise Edelspirituosen. Für das leibliche Wohl sorgte die Küchenbrigade des Meilenstein unter der Leitung des renommierten Meisterkochs Werner Rothen. Die Stimmung unter den Gästen war wie schon an den ersten beiden Winter Smokes betont entspannt, der Service an der Bar tadellos. Einzig für das Abendessen mussten die Freundinnen und Freunde des blauen Dunstes ihr Fumoir verlassen und sich ins rauchfreie Restaurant des Hotels begeben. Das Dessert konnte man dann wieder im Beisein einer schönen Zigarre geniessen.

Mitorganisator Peter Zulauf zeigte sich denn auch zufrieden mit der jüngsten Ausgabe. «Wir haben wirklich tolle Rückmeldungen erhalten, die wir uns zu Herzen nehmen werden.» So verfolge man zum Beispiel keine Wachstumsstrategie. «Der Anlass soll seinen familiären Charakter unbedingt behalten.» Gleichzeitigt wolle man die Interaktion zwischen Gästen und Partnern nächstes Jahr nochmals erhöhen. Der vierte Winter Smoke bi Bösiger’s findet am 2. Februar 2024 ebenfalls in Langenthal statt.

littlebigsmoke.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar