cigar | Eine limitierte Geschichte
Fumoir

Eine limitierte Geschichte

Zum Ende des Jahres präsentiert die Wellauer AG mit der limitierten Serie Oliva Serie V Melanio eine kurze, aber fein balancierte Zigarre.

Die Zigarrenserie V Melanio des in Nicaragua angesiedelten Herstellers Oliva existiert seit 2012 und steht für aussergewöhnlich sorgfältig produzierte Premium-Zigarren. Das Deckblatt (Sumatra-Saatgut) stammt aus Ecuador, Umblatt und Einlage bestreiten derweil Tabake aus Nicaragua. Geschmacklich überzeugt der mittelkräftig bis kräftige Blend mit einem von Würze geprägten, aber wohl balancierten Aromaspektrum. Nur gerade 500 000 Longfiller werden von der Oliva V Melanio jährlich produziert. Von der am 1. Dezember lancierten Jahrgangszigarre Oliva Serie V Melanio 4x60 Edición Limitada 2021 sind es noch deutlich weniger. Konkret wurden für alle Märkte ausserhalb den Vereinigten Staaten nur gerade 3000 Kisten hergestellt. Einige davon fanden den Weg in die Schweiz und sind ab sofort – und so lange Vorrat reicht – im wohl sortierten Fachhandel erhältlich. Der Preis pro Einheit beträgt 190 Franken. 

welltabac.ch

 

 

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar