cigar | Mehr als Oldtimer
Aus Cigar 4/21
Raucherorte

Mehr als Oldtimer

Rund 100 Oldtimer schaffen in der Autohalle in Andelfingen eine einzigartige Kulisse, zum Schlemmen, Verweilen und Schmauchen.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g. 

Die Dimensionen des Projekts beeindrucken: Das Oldtimer-Erlebniszentrum, das im November in Andelfingen unter dem Namen Autohalle seine Tore öff­nete, erstreckt sich über eine Fläche von 6500 Quadratmetern und umfasst neben Einstellplätzen und einer Werkstatt für die klassischen Automobile auch ein Hotel mit 20 Zimmern, ein Restaurant mit zwei Teilen, eine Bar, Eventflächen und Seminarräume – sowie eine Cigar Lounge. Hinter dem Konzept steht als Initiant und Investor Thomas Meister. Er, so die Anekdote, habe eigentlich einfach eine Einstellhalle für seine Oldtimer bauen wollen. Es kam anders.

Selbstredend spielen kultige Kraftfahrzeuge hier überall eine Hauptrolle. Die rund 100 Oldtimer, die im Gebäude stehen, schaffen eine einzigartige Kulisse für vielfältige genussvolle Erlebnisse und dürften dem Konzept im Zürcher Weinland überregionale Strahlkraft verschaffen. Von der Cigar Lounge aus schaut der Besucher schmauchend auf die Gastronomie und die Eventflächen. Ein raffinierter Mix aus Beton, Holz und Parkett sorgt in Kombination mit Ledersesseln, Cheminée und warmem Licht für Behaglichkeit.

Zum allgemeinen Wohlbefinden tragen auch das Angebot im Humidor (gebaut und bewirtschaftet von Portmann in St. Gallen) sowie in den zwei gastronomischen Bereichen des Hauses bei. In der Autohalle wählt der Gast zwischen einem Casual-Fine-Dining- und einem auf einen kürzeren Aufenthalt ausgelegten Konzept. Im Zentrum der Küche steht aber in jedem Fall der Holzgrill.

Autohalle
Hostbachstrasse 4
8450 Andelfingen
052 304 34 34
autohalle.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar